Partanen per sofort zu Lausanne

Mika Partanen ab sofort zu Lausanne.
Mika Partanen ab sofort zu Lausanne. (Bildquelle: Fabien Perissinotto [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons)

Der HC Lausanne teilt heute, dass er per sofort den finnischen Stürmer Mika Partanen unter Vertrag genommen hat.

Der 26-jährige Finne Mika Partanen wechselt per sofort vom finnischen Club Jukurit Mikkeli zu Lausanne und erhält einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison.

In dieser Saison erzielte Partanen in 30 Spielen in der finnischen Liga 12 Tore und gab 12 Assists. Partanen spielte vor seinem Wechsel zu Jukurit auch während 6 Saisons für den HIFK Helsinki. Insgesamt kommt der Finne in 245 Regular Season Spielen in der höchsten finnischen Liga auf 100 Punkte (49 Tore und 51 Assists). In den Playoffs schoss er in 33 Partien 6 Tore und gab 7 Assists. Partanen gewann mit der U18-Nationalmannschaft die Bronzemedaille an der WM 2010.