Eishockeyclubs Schweiz

Roman Josi und Kevin Fiala stossen zur Nationalmannschaft

(Bildquelle: eishockeyticker)

Roman Josi und Kevin Fiala, die beiden bei den Nashville Predators (NHL) unter Vertrag stehenden Schweizer werden Patrick Fischer an der Weltmeisterschaft 2018 in Kopenhagen zur Verfügung stehen. Die beiden werden am Sonntagvormittag in Dänemark erwartet.

Das Schweizer Nationalteam unter der Leitung von Head Coach Patrick Fischer erhält prominente Unterstützung auf je einer Position im Sturm sowie in der Verteidigung: Roman Josi und Kevin Fiala von den Nashville Predators (NHL) werden die beiden letzten verbleibenden Plätze im WM-Roster der Schweizer Nationalmannschaft besetzen. Jonas Siegenthaler (Hershey Bears/AHL) und Samuel Walser (neu: HC Fribourg-Gottéron) figurieren ab sofort nicht mehr im Aufgebot.

Die beiden waren Nacht im siebten Spiel der zweiten Runde der NHL-Playoffs an den Winnipeg Jets gescheitert. Nun reisen der Captain der Preds (75 Spiele/53 Punkte) und Kevin Fiala (80 Spiele/48 Punkte) direkt nach Kopenhagen. Sie werden am Sonntagvormittag erwartet. Bei welchem WM-Spiel die beiden erstmals im Line-Up stehen werden, ist zurzeit noch offen.

Artikelfoto: Symbolbild