EHC Biel

Saikkonen ersetzt verletzten Paupe

Dennis Saikkonen
Dennis Saikkonen (Bildquelle: EHC Biel)

Der EHC Biel teilt mir, dass sein Torhüter Elien Paupe die Saison aufgrund einer Verletzung beenden muss. Als Ersatz verpflichten die Bieler Dennis Saikkonen.

Torhüter Elien Paupe kämpft seit einigen Wochen mit Hüftproblemen. Dies verunmöglichte zuletzt seinen Einsatz als Backup Goalie. Nach diversen Untersuchungen bei Spezialisten wurde nun ent-schieden, dass aufgrund der anhaltenden Hüftbeschwerden ein arthroskopischer Eingriff durchge-führt werden muss. Der Eingriff erfolgt diese Woche, die Ausfallzeit beträgt rund 3 Monate.

Als neuer Backup Goalie konnte Dennis Saikkonen (FIN/CH, 1992) verpflichtet werden. Saikkonen spielte zuletzt in Finnland und war zuvor in der Schweiz bei diversen Teams (u.a. in Kloten und Fri-bourg) unter Vertrag. Er hat beim EHCB einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unter-zeichnet und trifft am Donnerstag in Biel ein.