Sbisa wechselt zu Anaheim!

Luca Sbisa beim Warm-up mit Stefan Kuster
Luca Sbisa beim Warm-up mit Stefan Kuster (Bildquelle: Stefan Kuster)

Der Schweizer Verteidiger Luca Sbisa wechselt gemäss diversen Tweets nach Kalifornien in die Organisation der Anaheim Ducks.

Der 29-jährige Verteidiger, der in der letzte Saison bei den New York Islanders unter Vertrag gestanden ist, wechselt zu den Anaheim Ducks. Damit wechselt Sbisa zum Club aus Südkalifornien, für den er bereits von 2009-2014 gespielt hat.

Sbisa hat eine schwierige Zeit hinter sich. Im letzten Jahr kam er lediglich auf 9 NHL-Einsätze. Dies nachdem er in der Saison 2017-2018 noch im Stanley Cup Finale mit den Vegas Golden Knights gespielt hatte. Sbisa verpokerte sich in Las Vegas, als er einen neuen Mehrjahresvertrag ausschlug und danach vom Verletzungspech verfolgt wurde. Jetzt erhält er zumindest eine neue Chance in seiner alten Heimat nochmals Fuss zu fassen.

Sbisa spielte in insgesamt 536 NHL-Partien und skorte dabei 19 Tore und 92 Assists. Gedraftet wurde der Zuger im Draft von 2008 in der ersten Runde an 19. Stelle von den Philadelphia Flyers, wo er auch sein NHL-Debut hatte. Neben Anaheim spielte Sbisa auch für die Vancouver Canucks, die Vegas Golden Knights und die New York Islanders.