So war Gölä's Auftritt auf dem Langnauer Eis

Gölä bei seinem Auftritt in der Ilfishalle.
Gölä bei seinem Auftritt in der Ilfishalle. (Bildquelle: Screenshot MySports)

Der Tiger ist aus dem Sack: Gölä performt seinen SCL-Song "Einisch Tiger, immer Tiger!"

Vor der heutigen Partie gegen die ZSC Lions hatte der Schweizer Musiker Gölä seinen Auftritt mit seinem eigens für die Tigers geschriebenen Song "Einisch Tiger, immer Tiger!".

Gölä live in der Ilfishalle

Der Song, der möglicherweise ein wenig durch AC/DC inspiriert wurde, würde wohl Arno del Curto nicht aus den Socken hauen. Aber ja, die Einnahmen sollen in die Kasse der SCL Young Tigers gehen und somit lässt man den Mann aus Oppligen die Tradition von Langnauer Fan Songs mitgestalten. Ende der 70-er war es an Tinu Heiniger, der sich mit seinem lüpfigen "Hopp Langnou" als echter Tiger-Fan outete und einen Kult-Song schrieb. Ob dies nun Gölä auch gelingen wird, hängt wohl davon ab, ob Langnau bis zum Ende der Saison die Überraschung der Liga bleibt.

So klang es bei Tinu Heiniger