HC Davos

Spengler Cup verlängert mit Medien- und Charitypartner

Greenhope neu Charity-Partner beim Spengler Cup
Greenhope neu Charity-Partner beim Spengler Cup (Bildquelle: HC Davos)

Der Spengler Cup Davos verlängert die Zusammenarbeit mit Infront, welche die internationale Reichweite bis 2023 sichert. Zudem ist die Greenhope-Stiftung ab sofort offizieller Charity-Partner des Spengler Cup Davos.

Internationale Reichweite gesichert

Der Spengler Cup Davos und Infront haben ihre Partnerschaft um sechs weitere Jahre verlängert. Als bewährter Partner wird Infront auch bis 2023 für die Distribution der internationalen Medienrechte zuständig sein und die Übertragung des Turniers in die wichtigsten Eishockeymärkte weltweit sicherstellen.

Bruno Marty, Infront Senior Vice President Winter Sports: «Als langjährige Partner des Eishockeys freuen wir uns, den Spengler Cup Davos weiterhin mit unserer Expertise zu unterstützen und danken den Organisatoren für ihr Vertrauen in unser Team. Das traditionelle Einladungsturnier hat sich als sportlicher Fixpunkt zwischen Weihnachten und Silvester etabliert. Unser Ziel ist es, die Bekanntheit und die Reichweite dieses erfolgreichen Turniers weiter zu steigern.»

Um ein Jahr verlängert wurde die Zusammenarbeit mit Ringier BLICK. Felix Bingesser, Chefredaktor Blick Sport: «Wir begleiten den Spengler Cup schon seit vielen Jahren. Der Spengler Cup ist ein Fixpunkt im Sportkalender und hat längst Kultstatus. Wir freuen uns, bei diesem tollen Event mit vielen aktuellen und hintergründigen Geschichten und spannenden Videos wieder mit dabei zu sein.»

(Bildquelle: HC Davos)

Greenhope wird der neue Charity-Partner

Greenhope organisiert Events, um krebskranken Kindern und ihren Familien etwas Ablenkung und einige glückliche Momente zu ermöglichen. Dank der Charity-Partnerschaft mit dem Spengler Cup Davos kann Greenhope betroffene Familien und die Botschafter der Stiftung an den sportlichen Grossanlass in der Altjahrwoche nach Davos einladen – ganz nach dem Motto der Stiftung: #sportsagainstcancer. «Diese Charity-Partnerschaft ist für unsere junge Stiftung ein Meilenstein. Dank der Kooperation mit dem Spengler Cup Davos kann betroffenen Familien ein unvergesslicher Tag, ganz nach dem Stiftungszweck, angeboten werden», so Luca Cereghetti, Präsident von Greenhope. «Gleichzeitig ermöglicht der Spengler Cup Davos der Greenhope-Stiftung am Turnier mit über 80’000 Besuchern eine neue Visibilitäts-Plattform.»

Der Spengler Cup Davos kann mit dieser Partnerschaft sein bisher vor allem ökologisch ausgelegtes Nachhaltungskonzept ausbauen. «Nachhaltigkeit heisst für den Spengler Cup Davos nicht nur Energie, Abfall- oder Verkehrskonzepte zu erarbeiten. Auch im sozialen Bereich fühlen wir uns mit dem Namen Spengler Cup Davos verpflichtet», sagt OK-Präsident Marc Gianola. «Mit dieser neuen Charity-Partnerschaft zeigt der Spengler Cup Davos soziales Engagement und soziale Nachhaltigkeit, in dem Greenhope die Plattform für ihre Einladungen ermöglicht wird. Diese Erlebnisse werden bei den Betroffenen bestimmt einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.»