Tor des Jahres und Celebration des Jahres?

(Bildquelle: CHL)

Show-Time in der Champions Hockey League: John Hughes skorte im Viertelfinal-Hinspiel zwischen Red Bull Salzburg und Kärpät Oulu 23 Sekunden vor Schluss mit einem einzigartigen Move den 3:2-Siegtreffer für die Österreicher. Und danach liess er die Puppen tanzen.

Als John Hughes, der CHL-Topscorer von Red Bull Salzburg, in der letzten Minute nach einem Pass in Richtung Tor von Kärpät Oulu sprintete, stand das Spiel 2:2. Hughes der von Oulu's Verteidiger Teemu Kivihalme verfolgt wurde, drehte sich auf dem Weg zum Tor einmal um seine eigene Achse und schüttelte damit den finnischen Verteidiger ab, bevor er den Puck ins hohe Eck schoss.

Der finnische Verteidiger, den die schnelle Drehung von Hughes komplett aus dem Konzept warf, zertrümmerte mit einem Stockschlag noch des Stürmers Schläger. Dieser warf das zerbrochene Stockende weg und zeigte seine Freude mit einer netten Tanzeinlage. Doch sehen sie im Video gleich selbst.

Das Tor im Video: