Verpflichtung von Dario Trutmann

Trutmann wechselt zu den Lions.
Trutmann wechselt zu den Lions. (Bildquelle: Keystone / ZSC Lions)

Die ZSC Lions freuen sich, Ihnen die Verpflichtung von Verteidiger Dario Trutmann auf die Saison 2019/2020 hin bekanntzugeben. Der 26-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag beim Stadtklub.

Dario Trutmann ist seit der Saison 2015/2016 beim Lausanne HC engagiert. Davor spielte der Rechtsschütze zwei Jahre lang in Biel und ein Jahr lang in Genf. Insgesamt bestritt Trutmann bis zum heutigen Zeitpunkt 325 Partien in der National League (61 Skorerpunkte). Nach seiner Juniorenzeit in Zug wechselte der Verteidiger 2010 für zwei Jahre in die kanadische Juniorenliga OHL, wo er für die Plymouth Whalers 148 Einsätze absolvierte. Dann folgte der Sprung in die Schweizer National League zum EHC Biel.

Sportchef Sven Leuenberger sieht in Dario Trutmann einen erfahrenen Verteidiger mit sowohl physisch als auch läuferisch starken Qualitäten. „Er wird unsere Defensive ideal ergänzen und wir hoffen, dass er sein grosses Potenzial voll ausschöpfen kann bei uns.“

Trutmann durfte für die Schweizer Nationalmannschaft an vier Junioren-Weltmeisterschaften teilnehmen – zweimal mit der U18 und zweimal mit der U20.