HC Lugano

Vertragsverlängerungen beim HC Lugano

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Hockey Club Lugano gibt zwei Vertragsverlängerungen bekannt. Julian Walker und Giovanni Morini bleiben bei den Luganesi.

Julian Walker (Jahrgang 1986) bleibt bis zum Ende der Saison 2022/2023 in Lugano. Der in Bern geborene Stürmer hat einen neuen Vierjahresvertrag unterschrieben. Der Stürmer spielt seine sechste Saison in Lugano und er war eine wichtige Teamstütze bei den jüngsten Erfolgen der Luganesi. Walker hat bisher 305 Meisterschaftsspiele für die Tessiner gespielt und liegt damit aktuell an 30. Stelle aller Lugano-Spieler. Dabei erzielte er 85 Punkte (39 Tore, 46 Assists).

Durch seine Dynamik, physische Präsenz sowie seine Opferbereitschaft ist er ein sehr wichtiger Spieler in Luganos Mannschaft. 2013 gewann Walker zudem als Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft die Silbermedaille an den Weltmeisterschaften.

Giovanni Morini (Jahrgang 1995) hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der in Como geborene Italiener mit Schweizer Lizenz, spielt seit Novizenalter beim HC Lugano. Morini spielt seine vierte Saison in der ersten Mannschaft und erzielte dabei in 153 Spielen 17 Tore und gab 15 Assists. Morini spielt auch in der italienischen Nationalmannschaft und nahm 2017 an der Weltmeisterschaft teil.