Vincent Praplan schafft Cut bei den Sharks nicht

Vincent Praplan
Vincent Praplan (Bildquelle: Fabien Perissinotto [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons)

Für den Schweizer Stürmer Vincent Praplan ist das Camp bei den San Jose Sharks zu Ende und er wird in das Farmteam zu den San Jose Barracuda versetzt.

Für Vincent Praplan ist das Trainings-Camp bei den San Jose Sharks vorbei. Wie die Sharks bestätigen, ist Praplan einer von 16 Spielern, die das Trainingscamp verlassen müssen. Praplan wird nun zum Farmteam den San Jose Barracuda, welches in der AHL spielt, abgeschoben. Damit wird sich Praplan über die Minor Leagues für Eiszeit in der NHL aufdrängen müssen. Praplan kam bei den Sharks in zwei Testspielen zum Einsatz und konnte sich beim 7:3-Sieg gegen die Anaheim Ducks einen Assist gutschreiben lassen.

Der 24-jährige Walliser hat diesen März bei den Sharks einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Spielt er im Farmteam, dann erhält er gerade mal 70'000 USD. Bei den Sharks wäre ihm ein Jahressalär von 925'000 USD garantiert. Damit bleibt Timo Meier vorläufig der einzige Schweizer im Kader der Sharks.