ZSC Lions

Wie geht es mit den ZSC Lions weiter?

(Bildquelle: ZSC Lions)

Die ZSC Lions beendeten am Samstag mit dem letzten Platzierungsgrundenspiel ihre Saison. Wie geht es weiter?

Mannschaft

Von heute Montag bis Freitag finden diverse Meetings zwischen dem Team und den Verantwortlichen statt. Danach geht es für die meisten Spieler in die Ferien. Nationalmannschaftskandidaten bereiten sich auf die Weltmeisterschaft vor, die vom 10. bis 26. Mai ausgetragen wird.

Sommertraining

Das gemeinsame Sommertraining der ZSC Lions startet am Dienstag, 23. April 2019. Dort sind auch die Neuzugänge der GCK Lions, also Daniel Guntern, Alexander Braun, Yannick Brüschweiler und Justin Sigrist, dabei. Die sich noch in den Playoffs befindenden Dario Trutmann, Axel Simic (beide Lausanne), Dominik Diem und Marco Pedretti (beide Biel) stossen später dazu. Dasselbe gilt für die Natispieler. Zurück aufs Eis inklusive aller Tests geht es am Montag, 29. Juli 2019.

Trainer

Die Trainerfrage werden die Verantwortlichen in den nächsten Tagen und Wochen intensiv diskutieren. Sobald eine Entscheidung gefällt ist, werden die ZSC Lions darüber informieren.

Transferübersicht

Stand heute verzeichnen die ZSC Lions im Hinblick auf die Saison 2019/2020 sieben Abgänge und acht Zuzüge. Niklas Schlegel, Roger Karrer, Kevin Klein, Jérôme Bachofner, Fabrice Herzog, Marco Miranda und Dominic Moore werden den ZSC verlassen. Roman Cervenkas Zukunft ist weiterhin offen.