Winnipeg schnappt sich Sbisa!

Luca Sbisa im Dress der Canucks
Luca Sbisa im Dress der Canucks (Bildquelle: Bure's Triple Deke from Wikimedia Commons)

Gestern berichteten wir noch über den Transfer von Luca Sbisa zu Anaheim. Heute kommt nun die Überraschung: Die Winnipeg Jets haben Sbisa unter Vertrag genommen, nachdem dieser für 24 Stunden auf der Waiverliste stand!

Luca Sbisa erlebt turbulente Zeiten. Nachdem er sich über einen Monat ohne Vertrag bei den New York Islanders fit gehalten hatte, wurde gestern bekannt, dass ihn die Anaheim Ducks unter Vertrag nehmen wollten. Die Ducks setzten ihn auf die Waiversliste. Nun schlugen die Winnipeg Jets zu und verpflichteten den 29-jährigen Schweizer Verteidiger. Sbisa erhielt einen Einjahresvertrag, der mit 750'000 USD dotiert ist.

Die Jets haben in der Sommerpause einige gewichtige Stützen in der Verteidigung verloren. So verliess Tyler Myers den Club in Richtung Vancouver, Jacob Trouba zu den Rangers und Dustin Byfuglien bat den Club kurz vor dem Start des Trainingscamp, dass er eine persönliche Auszeit brauche und noch nicht zurückgekehrt ist.

Somit erhält Sbisa eine Chance, den Anschluss nochmals zu finden. Sbisa spielt nun beim zweiten kanadischen Club, nachdem er bereits mehrere Saisons für die Vancouver Canucks auflief. Anstatt an der Wärme Kaliforniens muss er sich nun an die eisigen Temperaturen Kanadas gewöhnen.