Wird Luca Sbisa ein Islander?

Luca Sbisa im Dress der Canucks
Luca Sbisa im Dress der Canucks (Bildquelle: Bure's Triple Deke from Wikimedia Commons)

Der Schweizer Luca Sbisa wird bei den New York Islanders mit einem Professional Tryout-Vertrag (PTO) ins Trainingscamp einrücken.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Luca Sbisa wird bei den New York Islanders ins Trainingscamp einrücken und sich dort für einen Vertrag empfehlen. Sbisa, der letzte Saison für die Vegas Golden Knights verteidigte, muss sich im Camp der Islanders einen Vertrag erspielen. Aktuell haben die Islanders bereits 6 Verteidiger unter Vertrag.

Bei den Islanders, die Mark Streit zum ersten Schweizer NHL-Captain gemacht haben und Nino Niederreiter an 5. Stelle im Draft zogen, ehe sie ihn ziehen liessen, könnte somit ein weiterer Schweizer Spieler unter Vertrag genommen werden. Sbisa wird im Camp auch auch auf den ZSC-Spieler Pius Suter sowie den Verteidiger Yannick Rathgeb (ex-Gottéron) treffen, die beide ebenfalls um einen Platz bei den Islanders kämpfen werden.

Die Islanders, welche im Sommer ihren Superstar John Tavares nach Toronto verloren haben und die mit Barry Trotz den aktuellen Stanley Cup Sieger-Coach der Washington Capitals verpflichten konnten, sind im Umbau. Unter der Federführung von GM Lou Lamoriello versuchen die Isles den Optimismus wieder nach Brooklyn zu holen. Mit Matthew Barzal, dem Gewinner der Calder Trophy, kommt ihr Hoffnungsträger aus den eigenen Reihen. Trotzdem traut man dem aktuellen Kader nicht viel zu für die neue Saison.

Vielleicht wird ja Luca Sbisa etwas dazu beitragen können, dass die Isles die Kritiker überraschen werden können.