SC Langenthal

Wüthrich und Nyffeler mit Comeback in Langenthal

(Bildquelle: SC Langenthal)

Der 20-jährige Torhüter, Philip Wüthrich, wird heute Abend nach vierwöchiger Verletzungspause sein Comeback im Tor des SC Langenthal geben. Ebenfalls wieder einsatzfähig ist Robin Nyffeler nach seiner Hirnerschütterung.

Wüthrich, welcher dem Team während den letzten vier Wochen verletzungsbedingt gefehlt hat, wird heute Abend gegen den EHC Winterthur sein Comeback geben. Aufgrund einer hartnäckigen Unterkörperverletzung konnte der junge Torhüter seit dem 4. Januar keinen Ernstkampf mehr bestreiten.

Für das Spiel am Samstag in La Chaux-de-Fonds kann der SCL erneut auf die Dienste von Viktor Östlund zurückgreifen. „Wir wollen in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft keine Risiken eingehen und Philip behutsam an die kommenden Ernstkämpfe heranführen. Mit Viktor Östlund, welcher bei den SCL Tigers unter Vertrag ist, haben wir aktuell einen weiteren Torhüter, der in seinen bisherigen drei Partien für Gelb-Blau überzeugen konnte“, wird Marc Eichmann zitiert.

Das SCL-Eigengewächs, Robin Nyffeler, wird den Coaches nach seiner Hirnerschütterung ebenfalls wieder zur Verfügung stehen. Nyffeler konnte in den letzten Tagen beschwerdefrei mit der Mannschaft trainieren und erhielt von den Ärzten grünes Licht für einen Einsatz.

Silvan Hess zurück bei Gelb-Blau

Der 21-jährige Center, Silvan Hess, welcher während dieser Saison an den EHC Winterthur ausgeliehen wurde, spielt ab sofort wieder für den SCL. Er muss, infolge geltenden Transfervorschriften, für ein Spiel pausieren und kann somit frühestens am Samstag gegen den HC La Chaux-de-Fonds wieder eingesetzt werden.

„Chneble mitem SCL“ findet nicht statt

Die 1. Mannschaft des SC Langenthal wird während der Nationalmannschaftspause ein dreitägiges Trainingslager in Davos durchführen. Deshalb wird der letzte Termin von „Chneble mitem SCL“ am Mittwoch, 6. Februar nicht stattfinden. Die insgesamt vier durchgeführten Nachmittage waren ein voller Erfolg und fanden bei den Besuchern grossen Anklang. Auch die eingesetzten SCL-Cracks hatten viel Spass an diesen Anlässen und nahmen teilweise gar die eigenen Kinder mit. Während den Playoffs werden aus sportlichen Gründen keine weiteren „Chneble“-Termine mehr angeboten. Wir danken allen Beteiligten für die tolle Erfahrung in der Eishalle Schoren.