Eishockeyclubs Schweiz

Zangger vom ZSC zum EV Zug

Die ZSC Lions geben bekannt, dass Stürmer Sandro Zangger per sofort zum EV Zug wechselt. Der Vertrag mit dem 20-Jährigen, der noch bis zum Ende der Saison 2014/15 gelaufen wäre, wurde vorzeitig aufgelöst. Zangger stiess 2009 zur Lions-Organisation, zuvor hatte er im Nachwuchs von Rapperswil...

Die ZSC Lions geben bekannt, dass Stürmer Sandro Zangger per sofort zum EV Zug wechselt. Der Vertrag mit dem 20-Jährigen, der noch bis zum Ende der Saison 2014/15 gelaufen wäre, wurde vorzeitig aufgelöst.

Zangger stiess 2009 zur Lions-Organisation, zuvor hatte er im Nachwuchs von Rapperswil gespielt. Nach je einer Saison bei den Novizen Elite und Elite A-Junioren schaffte Zangger den Sprung ins NLB-Kader der GCK Lions. Dort bestritt er insgesamt 109 Partien (64 Skorerpunkte). Bei den ZSC Lions in der NLA debütierte der Flügel in der Saison 2012/13. Total absolvierte Sandro Zangger 39 Spiele in der höchsten Schweizer Liga (sechs Skorerpunkte).

Für die Schweizer Nationalmannschaft lief Zangger bisher in den Teams der U16, U17, U18, U19 und U20 auf.