ZSC Lions

ZSC Lions verlieren das Rückspiel gegen die Frölunda Indians

(Bildquelle: CHL)

Die ZSC Lions verlieren nach ihrem Sieg zu Hause im Rückspiel in Göteborg bei den Frölunda Indians mit 2:4. Das schnelle und intensive Spiel wurde erst kurz vor Schluss zu Ungunsten der Zürcher entschieden.

Die Lions mussten nach den beiden Heimauftritten von letzter Woche heute zum ersten Mal auswärts antreten. In Göteborg kam es zum Rückspiel gegen die Frölunda Indians.

Die Partie war von Beginn weg sehr intensiv und das Tempo extrem hoch. Die Schweden hatten im ersten Drittel mehr Spielanteile und waren dem 1:0 bei einem Schuss an die Latte ziemlich nahe. Doch das erste Drittel endete torlos.

Als kurz nach der Pause Linus Nässén für Behinderung für 2 Minuten auf die Strafbank musste, schoss Roman Červenka den ersten Treffer des Spiels. Maxim Noreau und Patrick Geering waren die beiden Vorbereiter. Die Führung sollte jedoch nicht lange halten. Nur kurz nach dem Treffer musste Dave Sutter ebenfalls für Behinderung auf die Strafbank. Drew Shore folgte ihm nach einem hohen Stock und so konnten die Indians in doppelter Überzahl spielen. Es dauerte lediglich 5 Sekunden und schon zappelte der Puck im Tor hinter Schlegel, der für den Z das Tor hütete. Chay Genoway traf auf Zuspiel von Joel Lundqvist, dem Zwillingsbruder des bei den New York Rangers spielenden Torhüters Henrik Lundqvist. Das 1:1 war dann auch das Resultat nach zwei Dritteln und so blieb das Spiel wie erwartet sehr eng.

Im letzten Drittel kam es zu einem kuriosen Zwischenfall, bei dem der Puck im Gitter des schwedischen Torhüters Johan Gustafsson stecken blieb. Gustafsson musste sich auswechseln lassen, um kurz danach wieder ins Tor zurückzukehren. In der 53. Minute gelang dann Viktor Ekbom der Führungstreffer zum 2:1 und drei Minuten später gelang Mats Rosseli-Olsen ebenfalls bei 5 gegen 5 das 3:1.

Die Lions mussten reagieren und nahmen ihren Goalie Niklas Schlegel bereits vier Minuten vor Schluss vom Eis. Pius Suter gelang noch der Anschlusstreffer. Doch am Schluss was es Frölunda, welches mit einem weiteren Treffer ins leere Tor die erste Niederlage der Lions in dieser CHL-Saison besiegelte.