ZSC Lions

ZSC Lions - Pius Suter wieder beim Zett!

Das Eigengewächs der Zürcher geht mit der vertrauten Rückennummer 44 auf Torejagd
Das Eigengewächs der Zürcher geht mit der vertrauten Rückennummer 44 auf Torejagd (Bildquelle: ZSC Lions)

Aufgrund des nach wie vor nicht absehbaren NHL-Starts können die ZSC Lions bis auf Weiteres wieder auf Stürmer Pius Suter zählen. Der 24-Jährige, der im Sommer seine Ausstiegsklausel nutzte und einen NHL-Entry-Level-Vertrag bei den Chicago Blackhawks unterschrieb, besitzt beim Zett einen bis 2022/23 gültigen Vertrag.

Bisher hielt sich Pius Suter bei den GCK Lions fit, bei denen er auch sechs Meisterschaftsspiele (5 Punkte) absolvierte. Dieses Engagement war befristet bis Ende Oktober.

«Nun äusserte Pius den Wunsch, wieder in der National League zu spielen, um sich noch optimaler vorzubereiten. Und da er einer von uns ist, möchten wir Pius auch wieder im ZSC-Trikot sehen», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Das Eigengewächs der Zürcher geht mit der vertrauten Rückennummer 44 auf Torejagd.

Die Ausleihe endet, sobald Chicago Pius Suter zurückholen möchte.