Eishockeyclubs Schweiz

Ambri hofft! Pestonis Zukunft weiter offen

(Bildquelle: eishockeyticker)

Pestonis Zukunft bewegt die Chefetage sowie Fangemeinde der "Biancoblu". Beleibt der Superstar in Ambri oder sucht er am Saisonende das Weite?

Zuletzt deutete einiges daraufhin, dass Inti Pestoni den HC Ambri-Piotta zum Ende der laufenden Spielzeit verlässt. Der 24-jährige Dribbelkönig aus der Valascia besitzt einen auslaufenden Kontrakt, den die Tessiner nur zu gerne verlängern würden, doch der Schweizer Nationalspieler ziert sich.

Wie eishockeyticker.ch aus dem Umfeld der Leventiner in Erfahrung bringen konnte, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Linksschütze zögert und ist sich nicht sicher, ob er seinen Jugendklub verlassen möchte. In den kommenden Wochen und Monaten wird die Personalie Pestoni sicherlich noch das eine oder andere Mal für Aufsehen sorgen, denn zu den Interessenten zählt eigentlich die halbe Liga.

In der Vergangenheit haben sich unter anderem bereits die ZSC Lions, der SC Bern, der HC Davos sowie der EV Zug und HCAP-Kantonsrivale HC Lugano nach Pestoni erkundigt. Diese Tatsache macht die Entscheidung für den 24 Jahre jungen Stürmer sicherlich nicht einfacher.