Eishockeyclubs Schweiz

Buchmacher: Lugano wird Schweizer Meister

(Bildquelle: eishockeyticker)

Entgegen aller Erwartungen der Hockeyexperten haben sich die Spieler vom HC Lugano sowie dem SC Bern ins Eishockey Playoff-Finale katapultiert. Die Buchmacher von "bwin" favorisieren nun die Tessiner.

Die diesjährigen Play-Offs gehen definitiv in die Geschichtsbücher ein. Der SC Bern, welcher sich in der Qualifikationsrunde noch knapp den letzten Playoff-Platz ergattern konnte, hat sich in nur 9(!) Spielen in den Final geschossen. Die "Mutzen" spielen gegen den HC Lugano, die es in den letzten zehn Jahren nicht mehr in den Final schafften und nach 50 Qualifikations-Spielen nur an sechster Stelle lagen.

Für die Buchmacher von" bwin" ist heute schon klar, wer am Schluss der Finalserie den Pokal in Empfang nimmt. Ein bisschen frischer, ein wenig agiler: Mit der Quote von 1,70 sind es die Hockeyaner aus Lugano. Die Berner aber dürften etwas gegen ihre Quote (2,10) einzuwenden haben. Dass sie dazu fähig sind, haben sie bereits in den Playoff-Viertelfinals gegen die ZSC Lions sowie im Halbfinale gegen den HC Davos bewiesen.

"bwin"-Quoten, Eishockey Schweizermeister 2015/16:

  1. HC Lugano 1,70
  2. SC Bern 2,10


*Quotenänderungen vorbehalten

Lugano schaltete Servette aus: