Eishockeyclubs Schweiz

HC Davos möchte Inti Pestoni verpflichten

Ambri-Stürmer Inti Pestoni ist aktuell in der Schweiz der meist umworbenste Spieler. Der Champion versucht alles, um ihn ins Bünderland zu locken.

Die Bündner versuchen alles um den Ambri-Star verpflichten zu können, weiss eishockeyticker.ch. Man will den 24-Jährigen unbedingt in die Vailant-Arena holen. Unbestätigten Gerüchten zufolge will der Rekordmeister im Gegenzug Gregory Sciaroni an die Tessiner abgeben.

Pestoni beherrscht derzeit die Schweizer Eishockey-Szene wie kaum ein anderer zuvor. Praktisch jeder NLA-Klub hat ein Auge auf ihn geworfen (eishockeyticker.ch berichtete).

Der 24-Jährige kann aussuchen wohin er gehen will. Noch ist aber keine Entscheidung gefallen. 

Sciaroni spielt bereits seine siebte Saison im Landwassertal und wechselte in der Saison 2009/10 von der Leventina zum Klub von Arno Del Curto.