Fix! Schläpfer bleibt Biel-Coach

15.10.2015 13:44 | Von: P.D.

Jetzt ist offiziell, was sich zuvor bereits anbahnte: Schläpfer bleibt in Biel.


Kevin Schläpfer wird weiterhin als Trainer des EHC Biel arbeiten. Der 45 Jahre alte Baselbieter erhält von den Seeländern keine Freigabe für die Nationalmannschaft. Dies teilte der NLA-Verein anlässlich einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz mit. Zudem kritisierten die EHCB-Verantwortlichen das Vergehen des Verbands in der "Causa Schläpfer" massiv.

Schläpfer selbst zeigte sich an der Medienkonferenz sehr emotional. Ihm kamen sogar die Tränen, wofür er sich sogar entschuldigte.

"Ich verstehe den EHC Biel, der unheimlich viel für mich getan hat", sagte Schläpfer und fügte humorvoll an: "Das war bestimmt mein letzter Vertrag ohne Ausstiegsklausel!"

Übrigens winkt dem Übungsleiter nun eine Gehaltserhöhung.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy