Eishockeyclubs Schweiz

Fribourg-Verteidiger Chavaillaz mit drei Optionen

Benjamin Chavaillaz hat es den Tessiner Klubs angetan. Auch ein Verbleib in der Westschweiz ist allerdings nicht undenkbar geworden. Grund dafür ist der Trainerwechsel.

Offiziell steht Benjamin Chavaillaz beim HC Fribourg-Gottéron noch bis zum Ende der Saison 2017/18 unter Vertrag. Nachdem ein Verbleib bei den "Drachen" zwischenzeitlich als eher unwahrscheinlich erschien, hat sich das nun bereits wieder geändert. Neo-Coach Mark French möchte das Gespräch mit dem 28-jährigen Defensivspezialisten suchen und anschliessend über dessen Zukunft entscheiden.

eishockeyticker.ch-Informationen zufolge könnte Chavaillaz nach zwei Spielzeiten beim HCFG zum HC Ambri-Piotta zurückkehren. Er ist bei den Leventinern ebenso ein Thema wie bei Kantonsrivale HC Lugano. Noch ist nicht abzusehen, wer das Rennen um den Schweizer Verteidiger macht. Tendenziell erscheint jedoch eine weitere Saison in Diensten der Fribourger momentan am wahrscheinlichsten.

Artikelfoto: HC Fribourg-Gottéron