Eishockeyclubs Schweiz

Halbfinals ausgelost! Das sind die Cup-Kracher

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die verbleibenden vier Clubs im nationalen Eishockey Cup-Wettbewerb treffen am Dienstag und Mittwoch, 5. und 6. Januar 2016, in den Halbfinals aufeinander. Die Auslosung fand heute Mittag in den Räumlichkeiten von Ringier in Zürich statt.

Vier NLA-Klubs - deren drei davon bereits im vergangenen Jahr - konnten sich für die im Januar 2016 anstehenden Cup-Halbfinals qualifizieren. Der Ausgang von drei der vier Partien war denkbar knapp: EHC Biel - Kloten Flyers, Rapperswil-Jona Lakers - Lausanne HC und EHC Visp - SC Bern wurden allesamt mit demselben Resultat - 3:2 nach Penaltys - entschieden. Die ZSC Lions siegten im Hallenstadion gegen Ambri-Piotta mit 5:2.

Die Auslosung der Halbfinalpartien fand heute Donnerstag, 26. November 2015, in den Räumlichkeiten von Ringier in Zürich statt.

Die Halbfinals:
Lausanne HC vs. Kloten Flyers
SC Bern vs. ZSC Lions