Eishockeyclubs Schweiz

Pestoni-Transfer zu den ZSC Lions perfekt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die ZSC Lions geben wie erwartet die Verpflichtung von Inti Pestoni vom HC Ambri-Piotta bekannt. Der Stürmer stösst auf die Saison 2016/17 zum Stadtklub und hat bei den Zürchern einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Inti Pestoni startete seine Karriere beim HC Ambri-Piotta, wo er in der Saison 2009/10 auch sein NLA-Debüt gab. Insgesamt absolvierte der 24-jährige Stürmer bisher 297 Einsätze in der National League A (203 Skorerpunkte). In der laufenden Saison trug Pestoni 23-mal das Trikot der Leventiner und erzielte dabei 20 Skorerpunkte.

Der 173 Zentimeter grosse und 79 Kilogramm schwere Pestoni gehört seit 2008/2009 den Schweizer Junioren-Nationalmannschaften an. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft absolvierte der Tessiner bisher 26 Spiele.