Kloten: Neue Rollen für Müller und Rötheli

31.03.2015 21:04 |

Bei den Kloten Flyers kommt es zu personellen Änderungen.


Mit sofortiger Wirkung wird der Sportbereich der Flyers neu strukturiert. Pascal Müller wird dem Sportchef und Headcoach Sean Simpson als Teammanager direkt unterstellt. In dieser Funktion zeichnet Pascal Müller mit zusätzlicher direkter Verantwortung über die Bereiche Scouting, Medical Team, Material, Statistik, Events Sport & Donatoren, Administration/Lizenzen und Koordination mit dem Nachwuchs der Kloten Flyers verantwortlich.

Pascal Müller freut sich auf das erweiterte Aufgabenfeld: "Auch wenn ich diese Zusatzverantwortung gerne trage, werde ich mich nach wie vor im Nachwuchs einbringen können. Wir haben in den vergangenen Monaten ein sinnvolles Modell für junge Spieler zu ihrer persönlichen, zeitgleichen Entwicklung im Bereich Schule, Lehr-/Praktikumsstelle und Sport geschaffen, bei dem ich mich weiter aktiv einbringen werde und dieses perfektionieren will."

André Rötheli übernimmt wie bekannt nach dem Abgang von Marco Bayer als Headcoach das Team der Junioren Elite A. André Rötheli zu seiner neuen Aufgabe: "Die Arbeit als Headcoach auf dieser Stufe stellt eine besondere Herausforderung dar, auf welche ich mich sehr freue. Die siebzehn bis zwanzig Jährigen stehen am entscheidenden Punkt ihrer Spielerlaufbahn. Es gilt, die Talente in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Gällstedt wird Co der A-Junioren

Der 48-jährige Schwede Niklas Gällstedt spielte während 17 Jahren als Verteidiger für verschiedene Clubs in Schweden, Österreich und Norwegen und wurde in dieser Zeit mit Brynäs (SWE) und Vålerenga (NOR) zweimal Landesmeister. 2003 beendete er seine Spielerkarriere und startete beim schwedischen Verein Leksand seine Trainerlaufbahn. In den letzten beiden Jahren war Niklas Gällstedt Headcoach der U20-Mannschaft von Brynäs.

Neben seiner neuen Aufgabe als Assistenztrainer der Elite-Junioren wird Niklas Gällstedt in verschiedenen Juniorenstufen sowie bei der 1. Mannschaft der Kloten Flyers assistieren. Wir freuen uns, dass wir mit ihm die ideale Ergänzung für unseren Trainerstaff verpflichten konnten.

Gasser verstärkt das Off Ice Coaching Team

Die Kloten Flyers konnten mit Claudio Gasser einen versierten und erfahrenen Profi als Off Ice Coach für die nächsten vier Monate verpflichten. Claudio Gasser ist Inhaber der med&motion AG (Experten für Gesundheit und Training) in Zürich.

Er verfügt über das Know-how und die Erfahrung, um beste Voraussetzungen für das Off Ice Training zu schaffen. Fredi Rothen und Claudio Gasser werden gemeinsam das Aufbau- und Sommertraining leiten.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams