Eishockeyclubs Schweiz

Martigny - Entscheid morgen

(Bildquelle: eishockeyticker)

Morgen wird der Richter über die Zukunft von Matigny Red Ice entscheiden. Bedeutet dies das endgültige Aus für Red Ice?

Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, ist die finanzielle Lage des NLB Klubs angespannt. Nun wird der Richter morgen entscheiden, wie es weitergehen wird. Verschiedene Szenarien sind denkbar.

Eines der Szenarien ist, dass der Klub die Bilanz deponieren wird und Konkurs anmeldet. Dagegen wehren sich aber die Anhänger des Klubs. Sie versuchen mit einer Spendenaktion den Unterwalliser Klub zu retten.

Parallel sucht Präsident Mike Echenard in Martigny neue lokale Investoren. Diese gestaltet sich zur Zeit schwierig, da sich die potenziellen Investoren zurückhalten und in der Vergangenheit schon mehrmals enttäuscht wurden. 

Variante 2

Die dritte Variante wäre, dass sich Chris McSorley einmischen könnte, und beim Klub einkaufen könnte. Genf hat ein Interesse daran, den Klub in der NLB zu halten, da die Calvin Städter ihre jungen Spieler zu Ausbildungszwecken platzieren kann. Bisher hielt sich aber Genf mit einem Angebot zurück.  

Am wahrscheinlichsten ist der erneute Konkurs des NLB Klubs und dessen Relegation in die zweite Liga. Damit würde die NLB mit nur 11 Teams die Saison bestreiten.  

Artikelfoto: Martigny Red Ice