Eishockeyclubs Schweiz

Sieben NHL-Schweizer im Einsatz

(Bildquelle: eishockeyticker)

Viel mehr Eidgenössische Power geht kaum! In der Nacht auf Freitag standen insgesamt sieben Schweizer im Einsatz.

Mark Streit und seine Philadelphia Flyers konnte den erhofften Heimsieg gegen die Washington Capitals nicht einfahren. Die Hausherren unterlagen mit 2:5, obwohl man zweimal in Führung lag.

Der Berner Verteidiger sicherte sich beim 2:1 in der 22. Minute einen Assist. Insgesamt stand er mit 21:14 Minuten länger auf dem Eis als jeder andere "Flieger". Er beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Für Roman Josis Nashville Predators lief es zuhause nicht besser. Gegen die Toronto Maple Leafs kassierte man eine hauchdünne 1:2-Pleite im Penaltyschiessen.

Wie Streit erhielt auch Josi mit 26:08 Minuten klubintern die meiste Eiszeit. Er beendete die Begegnung mit einer Minus-1-Bilanz. Seinen Penalty konnte der Verteidiger nicht verwerten.

An der Seite von Landsmann Christoph Bertschy siegte Nino Niederreiter mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Carolina Hurricanes. Dies obwohl Minnesota Wild mit 1:2 im Hintertreffen lag. Niederreiter kam 18:49 Minuten zum Einsatz und schloss die Partie mit einer Plus-1-Bilanz ab. Bertschy spielte während 6:28 Minuten und erreichte eine ausgeglichene Bilanz.

Im Kasten der Colorado Avalanche durfte sich Reto Berra erneut beweisen. Mit dem Bülacher als Rückhalt schaute am Ende des Tages ein 3:2-Sieg gegen die Boston Bruins raus. Berra parierte 25 von 27 Schüssen.

Bärtschi als Torschütze


Die Vancouver Canucks - mit Yannick Weber und Sven Bärtschi - kassierten gegen die Ottawa Senators eine 2:3-Niederlage. Bärtschi brachte die Canucks nach acht Minuten in Front, doch dann drehte Ottawa die Partie mit drei Treffern in Serie. Weber stand 18:22 Minuten auf dem Eis und beendete die Begegnung mit einer Plus-1-Bilanz. Bärtschi erspielte sich in 11:55 Minuten eine neutrale Bilanz.

Die weiteren Resultate:
Tampa Bay Lightning vs. Calgary Flames 3:1 (Hiller/CF verletzt)
Dallas Stars vs. Winnipeg Jets 6:3 (Ehlers/WJ mit Assist)
Chicago Blackhawks vs. New Jersey Devils 2:3
New York Rangers vs. St. Louis Blues 6:3
Florida Panthers vs. Buffalo Sabres 2:3