Eishockeyclubs Schweiz

Überragender Josi führt die Predators zum Sieg - Auch El Nino stark

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Höhenflug von Josi hält an. "El Nino" dagegen musste eine Heimpleite einstecken.

Die Nashville Predators besiegten die Montréal Canadiens zu Hause mit 5:1. Auch dank ihres neuen Topscorers Roman Josi, der in der 29. Minute im Powerplay mit seinem 9. Saisontreffer das 2:0 markierte. Zudem bereitete der Berner Verteidiger das 1:0 vor - Assist Nummer 17 in dieser Spielzeit.

Josi erhielt 23:32 Minuten Eiszeit und ging mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis. Darüber hinaus wurde er auch noch zum besten Spieler der Partie gewählt.

Sven Andrighetto auf der Seite der Gäste war erneut überzählig.

Weniger erfreulich lief der Abend für Nino Niederreiter (unten im Interview) und seine Minnesota Wild. Trotz 2:0-Führung im Startdrittel gegen die Dallas Stars resultierte am Ende eine 3:6-Niederlage vor heimischem Anhang. Mit seinem 7. Saisontreffer verkürzte "El Nino" zwischenzeitlich auf 3:4. Zuvor konnte er sich auch schon einen Assist gutschreiben lassen.

Der Bündner Stürmer erhielt 14:19 Minuten Eiszeit, schoss fünfmal auf den gegnerischen Kasten und beendete die Partie mit einer ausgezeichneten Plus-3-Bilanz. Als Lohn für seine Leistung wurde er zum drittbesten Spieler der Begegnung gewählt.

Die weiteren Resultate:
Colorado Avalanche vs. Toronto Maple Leafs 4:7 (Reto Berra/CA beim Aufwärmen verletzt)
Philadelphia Flyers vs. St. Louis Blues 4:3 (Mark Streit/PF verletzt)
Pittsburgh Penguins vs. Columbus Blue Jackets 5:2
Carolina Hurricanes vs. Washington Capitals 1:2
New York Islanders vs. Anaheim Ducks 5:2
Edmonton Oilers vs. Winnipeg Jets 1:3