Eishockeyclubs Schweiz

HC Davos: Verlust trotz Spengler Cup

Der HC Davos schreibt für die Saison 2015/16 416'000 Franken Verlust. Dies trotz oder gerade wegen dem Spengler Cup.

Mit dem Spengler Cup verdiente der HC Davos 600'000 Franken . Dieser Gewinn ging indes an die anderen Klubs, da der HC Davos nun für die Pause in der Altjahreswoche die anderen Klubs entschädigen muss. Damit  fällt das Defizit höher aus, als erwartet. Dies schreibt die "Südostschweiz". Dennoch ist nicht nur dies der Grund für die roten Zahlen. Auch die erste Mannschaft kostet Geld. So bezahlte der HC Davos für die erste Mannschaft 9,5 Millionen Franken. Dies will man im Landwassertal auch so belassen. 

Linderung für die Finanzen dürften erst mit dem Umbau der in die Jahre gekommenen "Eishockey Kathedrale" eintreten. Die Halle genügt den feuerpolizeilichen Anforderungen nicht mehr und muss saniert werden. Die Umbau Pläne liegen bereit und müssen nun noch bewilligt werden.