Eishockeyclubs Schweiz

Vermin und Andrighetto treffsicher

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der vergangenen Nacht standen in der AHL drei Schweizer im Einsatz.

Syracuse Crunch - mit Joel Vermin und Tanner Richard - besiegten die Toronto Marlies auswärts mit 3:1. Vermin konnte sich beim 1:1 sogar als Torschütze feiern lassen - sein erster Saisontreffer. Er beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Landsmann Richard reüssierte bei einer neutralen Bilanz.

Eine Niederlage kassierten die St. John's IceCaps um Sven Andrighetto. Auswärts mussten sie sich den Lehigh Valley Phantoms mit 1:5 geschlagen geben. Der 22 Jahre alte Angreifer aus der Schweiz schoss seine Farben in der 14. Minute gar in Führung, doch diese konnte nicht gehalten werden. Andrighetto erreichte eine neutrale Bilanz.