SC Bern

Der SCB gewinnt auch in Cardiff

(Bildquelle: CHL)

Der SC Bern gewinnt auch sein zweites Spiel. Die Mutzen mussten gegen die Cardiff Devils aber bis in die Verlängerung ehe Andrew Ebbett den 3:2 Siegtreffer erzielen konnte.

Das erste Drittel in dieser Partie in der Ice Arena Wales am Hafen von Cardiff endete ohne Tore. Erst in der ersten Minute des zweiten Drittels konnten die Waliser durch Mark Richardson in Führung gehen.

Der SCB reagiert jedoch prompt und kann eine halbe Minute später im Powerplay durch Thomas Rüfenacht auf Zuspiel von Adam Almquist und Ramon Untersander ausgleichen.

In der 25. Minute war es dann Calle Andersson der auf Pass von Jan Mursak und Daniele Grassi zur erstmaligen Führung der Berner in diesem Spiel treffen konnte.

Doch auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Als 2 Berner (Alain Berger & Adam Almquist) auf der Strafbank sassen, traf Michael Hedden nach 27:55 zum erneuten Ausgleich. Genoni konnte den Handgelenkschuss von Hedden nicht parieren.

Da im letzten Drittel keine weiteren Tore mehr fielen, musste die Verlängerung entscheiden. Diese hatte letztlich das bessere Ende für den Favoriten aus Bern. Andrew Ebbett konnte den Sieg in der 61. Minute besiegeln, als er nach einem Zuspiel von Thomas Rüfenacht alleine vor dem Tor der Devils auftauchte und eiskalt durch die Beine des Torhüters verwertete.

Somit kehrt der SCB ungeschlagen und als Leader in der Gruppe von seinem Roadtrip aus dem Norden zurück und hat sich eine gute Ausgangslage für das Weiterkommen in der Champions Hockey League geschaffen.