Guggisberg zu den Lakers?

Peter Guggisberg
Peter Guggisberg

Der ehemalige Stürmer von Ambri-Piotta ist nicht nur in der National League B beim EHC Visp und dem SCL Langenthal ein Thema. Auch der Aufsteiger soll angeblich am erfahrenen Stürmer Interesse zeigen.

Die Zukunft von Peter Guggisberg ist weiterhin nicht klar. Für den 33-Jährigen, der gerne noch weiterspielen würde, haben in den letzten Wochen der EHC Visp und der SC Langenthal ihr Interesse deponiert. Seine gesundheitlichen Probleme (Knie) haben ihn in den letzten Jahren immer wieder zurückgeworfen. Bei Ambri kam er letzte Saison insgesamt lediglich zu 18 Einsätzen mit 2 Toren und 3 Assists.

Wenn er auf dem Eis steht, ist der schnelle Filigrantechniker immer für Überraschungen gut. Die Rapperswil-Jona Lakers sollen aktuell die Personalie Guggisberg prüfen. Ein fitter Guggisberg könnte in der National League A immer noch eine tragende Rolle spielen, wenn seine Gesundheit mitspielt. Mit seiner Erfahrung könnte er dem jungen Teams der St.Galler in dieser Saison helfen, den Klassenerhalt schneller zu sichern.

Zu seiner Karriere: