SCL Tigers

Gustafsson wird Langnau verlassen

(Bildquelle: SCL Tigers)

Anton Gustafsson wird die SCL Tigers Ende Saison verlassen. Der Stürmer hat eine Offerte der Langnauer abgelehnt.

Der 28-jährige Schwede wird die SCL Tigers dieses Frühjahr verlassen. Die Langnauer haben ihrem Center ein Angebot gemacht, welches dieser jedoch ausgeschlagen hat. Es wird vermutet, dass Gustafsson die nächste Saison in Biel spielen wird und der EHC diesen Transfer in den nächsten Tagen kommunizieren wird.

Gustafsson erzielte in 24 Spielen für die Tigers 5 Tore und gab 5 Assists. Der Sohn des ehemaligen Langnau Coachs Bengt-Åke Gustafsson spielt dieses Jahr seine 7. Saison für die Emmentaler und belastet als Lizenz-Schweizer das Ausländer-Kontingent nicht. Gustafsson, der 2008 zwar in der ersten Runde von den Washington Capitals gedraftet wurde (21. Stelle), spielte bislang noch keine Partie in der NHL.