HC Ambri-Piotta

Jiri Novotny soll Vertrag bis Ende Saison erhalten

Symbolbild HC Ambri-Piotta
Symbolbild HC Ambri-Piotta (Bildquelle: tickermedia)

Der HC Ambri-Piotta plant Jiri Novotny bis Ende Saison zu verpflichten. Der Club und der Stürmer sollen sich über eine Weiterverpflichtung einig sein.

Der 35-jährige tschechische Stürmer, der als Ersatz für verletzten Bryan Lerg zu Saisonbeginn nach Ambri geholt wurde und mit einem Vertrag bis zur Nationalmannschaftspause ausgetattet wurde, soll bis Saisonende in Ambri bleiben. Der Club wird sich mit dem Stürmer diese Tage über eine Verlängerung einigen. Damit wird der HC Ambri-Piotta über fünf Ausländer verfügen, sobald die Knöchelverletzung von Bryan Lerg auskuriert ist.

Novotny, der 2001 an 22. Stelle von den Buffalo Sabres gedraftet wurde, konnte in 11 Spielen für die Bianco-Blu zwei Tore erzielen sowie zwei vorbereiten.