HC La Chaux-de-Fonds

La Chaux-de-Fonds verliert in Grenoble

Symbolbild – HC La Chaux-de-Fonds
Symbolbild – HC La Chaux-de-Fonds (Bildquelle: HC La Chaux-de-Fonds)

Der HC La-Chaux-de-Fonds verliert sein Testspiel gegen die Brûleurs de Loups aus Grenoble mit 4:5 nach Penaltyschiessen.

Der HC La-Chaux-de-Fonds startete gut ins Spiel und konnte in der 12. Minute in Führung gehen. Kurz nach der ersten Pause konnten die Neuenburger auf 2:0 erhöhen. Postwendend erzielte Grenoble jedoch den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später stellte La Chaux-de-Fonds den Zweitorevorsprung wieder her. Grenoble blieb ein hartnäckiger Gegner und konnte vor der 2. Drittelspause den Anschlusstreffer erzielen.

Im letzten Drittel war es wiederum La Chaux-de-Fonds, welches in der 52. Minute auf 4:2 erhöhte. Doch auch diesen Vorsprung brachten die Neuenburger nicht über die Runden. In der 57. Minuten schossen die Franzosen das 4:3 und 32 Sekunden vor dem Ende gelang ihnen gar noch der Ausgleich.

Im anschliessenden Penaltyschiessen trafen 3 Franzosen, während nur ein Spieler des HCC treffen konnte. So verliert La Chaux-de-Fonds ein Spiel, in welchem sie nie in Rückstand waren mit 5:4.