HC Thurgau

Moser zwei weitere Jahre beim HC Thurgau

Joel Moser bleibt 2 weitere Jahre.
Joel Moser bleibt 2 weitere Jahre. (Bildquelle: HC Thurgau)

Der 21-jährige Thurgauer Joel Moser, welcher das Eishockeyspielen im Nachwuchs der Pikes EHC Oberthurgau erlernt hat, bleibt dem HC Thurgau zwei weitere Jahre treu. Der talentierte Stürmer hat seinen per Ende Saison auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre, bis zum Ende der Saison 2020/21, verlängert.

Der Thurgauer Joel Moser wechselte auf die Saison 2017/18 von den Elite-A Junioren der SCL Tigers zum HC Thurgau. Dort erzielte der damals 19-jährige Stürmer während der Saison 2016/17 in 49 Spielen hervorragende 52 Skorerpunkte. Damit machte Joel Moser auf eindrückliche Art und Weise auf sich und sein vorhandenes Talent aufmerksam.

Der 1.81 Meter grosse und 80 Kilogramm schwere Flügelstürmer hat sein Können während den vergangenen zwei Jahren nun auch in der zweithöchsten Schweizer Eishockey Liga bewiesen. Der 21-jährige Stürmer zeigt im Dress der Leuen nämlich immer wieder was in ihm steckt. Moser schoss in der laufenden Saison in 21 Spielen 2 Tore für die Thurgauer.