SC Bern

Sechs Spielsperren und Busse gegen Gregory Sciaroni vom SC Bern

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Eishockeyticker)

Entscheid im ordentlichen Verfahren: Gregory Sciaroni vom SC Bern wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Timo Helbling von den SC Rapperswil-Jona für 6 Spiele gesperrt.

Gregory Sciaroni vom SC Bern wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Timo Helbling von den SC Rapperswil-Jona Lakers in der 45. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 28. September 2018 für sechs Spiele gesperrt und mit CHF 8’660.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Eine Spielsperre hat Sciaroni bereits verbüsst.

Beim Strafmass wurde erschwerend berücksichtigt, dass Sciaroni bereits in den Saisons 2016/17 und 2017/18 (damals im Einsatz für den HC Davos) je für vier Spiele für Aktionen gegen den Kopf gesperrt wurde. 2017/18 für einen Cross-Check gegen den Kopf (Mauro Dufner) in einem Playoff-Spiel gegen den EHC Biel-Bienne. 2016/17 für einen Check gegen den Kopf (Johann Morant) in einem Meisterschaftsspiel gegen den EV Zug.