Eishockeyclubs Schweiz

Bärtschi trifft bei Canucks-Sieg - Niederreiter mit Assist

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die NHL-Schweizer haben sich in der vergangenen Nacht skorerfreudig sowie siegreich gezeigt. So kann es gerne weitergehen!

Ganz zur Freude der Vancouver Canucks befindet sich Sven Bärtschi derzeit in einer ausgezeichneten Form. Der Schweizer Stürmer erzielte beim 2:1-Auswärtserfolg bei der Tampa Bay Lightning den Treffer zum 1:0.

Bärtschi kam auf 8:57 Minuten Eiszeit und ging mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis. Teamkollege Yannick Weber kassierte bei einer Einsatzzeit von 18:24 Minuten zwei kleine Strafen und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Auch die Minnesota Wild feierte einen 2:1-Erfolg. Zu Hause besiegten sie die Montréal Canadiens, bei denen Sven Andrighetto einmal mehr nur Zuschauer war.

Nino Niederreiter konnte sich wie schon gestern (eishockeyticker.ch berichtete) einen Assist gutschreiben lassen. Er spielte während 13:42 Minuten und ging mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis.


Die weiteren Resultate:
Calgary Flames vs. Winnipeg Jets 4:1 (Jonas Hiller/CF Ersatz)
Arizona Coyotes vs. Toronto Maple Leafs 0:2
Dallas Stars vs. Chicago Blackhawks 4:0
Detroit Red Wings vs. New Jersey Devils 3:4

Florida Panthers vs. Ottawa Senators 2:1 n.P.
Los Angeles Kings vs. San Jose Sharks 3:5
New York Rangers vs. Anaheim Ducks 3:2 n.V.
Boston Bruins vs. St. Louis Blues 0:2